Hilfe für Herat
Wir sind ein kleiner Verein, der aus einer privaten Initiative entstanden ist:
Aziz Rahimi ist in Herat geboren. Er lebt bereits seit 31 Jahren in Deutschland, hat aber noch engen Kontakt zu seiner Familie, die in Herat geblieben ist. Bei seinen regelmäßigen Besuchen in seiner alten Heimat erfuhr er von dem Waisenhaus Ansari in Herat, das 250 Kinder (zumeist Kriegswaisen) beherbergt.
Zum Waisenhaus gehört auch eine Schule, in der diese Kinder unterrichtet werden. Weitere 150 Schüler sind bei Pflegefamilien untergebracht.
Alle 400 Kinder werden in der Schule verpflegt.
Allerdings bekommt das Waisenhaus mit seiner Schule keinerlei staatliche Unterstützung.

Wieder zurück in Deutschland startete Rahimi eine Benefizveranstaltung, die dank seinem guten Essen, Live-Musik und vielen Freunden zu einem vollen Erfolg wurde.
Bei seinem nächsten Besuch konnte er nun helfen: Mit Grundnahrungsmitteln wie Reis, Hülsenfrüchten und Öl, sowie mit Büchern und Schreibmaterial für die Schule.
Dies wiederholte er auch die folgenden beiden Jahre.

Aus dieser privaten Initiative haben wir am 24.09.2017 den Verein "Hilfe für Herat e.V." gegründet. Wir hoffen, durch diese Vereinsgründung die Unterstützung erweitern zu können.
Das Vereinsziel wurde vom Finanzamt Wangen als gemeinnützig anerkannt, so dass wir nun auch steuerlich absetzbare Spendenbescheinigungen ausstellen können.

Unsere Hilfe wird auch in Zukunft persönlich überbracht, ohne Zutun einer weiteren Organisation.

Wir freuen uns über neue Mitglieder und Spenden.
Impressum   |   Haftungsausschluß